Bildschirmsupport

 

Die Zentralbibliothek setzt das bewährte und sowohl im privaten wie im kommerziellen Umfeld häufig verwendete Programm TeamViewer zu Supportzwecken in Telefonkontakten ein. TeamViewer ermöglicht den Online-Support von Mitarbeiter*innen der Technischen Abteilung durch Zugriff auf den Benutzer-PC. Das Starten des Support-Tools erfolgt ohne Installation und hinterlässt nach dem Löschen der Applikation keine Spuren auf dem Benutzerrechner. Der Zugriff erfolgt ausschließlich nach Mitteilung der dafür erforderlichen Zugangsdaten durch den Hilfesuchenden.

Die Support-Tools existieren für die Betriebssysteme Microsoft Windows, MAC OS und LINUX. Die Zugangsdaten werden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Nach dem erfolgten Download starten Sie bitte das Programm und teilen Ihrem Telefonkontakt der  Abteilung Technische Dienste Ihre Zugangs-ID und das dynamisch erzeugte Sitzungspasswort mit. Nach dem Ende der Supportsitzung können Sie das Programm wieder löschen. Ihr privater PC ist ab dann für Externzugriffe im gleichen Zustand wie vor dem Support.

TeamViewer Quick Support