Campusbibliothek für Informatik und Mathematik

Campus E2 3
66123 Saarbrücken

Profil

Die Campus-Bibliothek für Informatik und Mathematik ist die gemeinsame Bibliothek des Max-Planck-Instituts für Informatik (MPI-INF), des Max-Planck-Instituts für Softwaresysteme (MPI-SWS), des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI), der Fachrichtungen Informatik, Mathematik sowie Sprachwissenschaft und Sprachtechnologie der Universität des Saarlandes.
Sie bietet einen Medienbestand von über 100.000 Monographien sowie zahlreiche Zeitschriften in gedruckter und elektronischer Form sowie Spezialdatenbanken.

Registrierte Studierende können Medien 14 Tage ausleihen, wissenschaftliche Mitarbeiter*innen 4 Wochen, Professor*innen 2 Monate. Eine Verlängerung ist bis zu 12 x möglich.
Für Details beachten Sie bitte die Benutzungsordnung.

Arbeitsplätze 150
Leseecke für Zeitschriften