Nachhaltigkeit. Eine Ausstellung in der SULB vom 17.4.–15.6.2024

Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Doch was genau bedeutet nachhaltiges Handeln für uns? ...

Die beiden Auszubildenden der SULB, Kira Hartmann und Kaja Wölfert, sowie Amy Mang, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr hier absolviert, haben eine Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit erarbeitet. Sie haben sich einige der 17 Ziele der Vereinten Nationen herausgesucht und diese unter ihrem eigenen Blickwinkel beleuchtet.
Vor allem aber waren sie neugierig, welche Initiativen es dazu denn vor Ort - auf dem Campus und in der Bibliothek - gibt.

Die Ausstellung wurde unter Mitwirkung des AStA, des Studierendenwerks und des Netzwerks Entwicklungspolitik im Saarland e.V. erstellt und wird am 18.4.2024 um 17 Uhr in der Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek eröffnet. Sie sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

Anmelden können Sie sich telefonisch unter 0681 302 2070 oder unter sulb(at)sulb.uni-saarland.de