Aktualisiertes Open Access Factsheet verfügbar

Die SULB publizierte eine neue Fassung ihres Open Access Factsheets mit Informationen zu Open Access an der UdS sowie zu Open Access Förderauflagen verschiedener Förderorganisationen.

Die Saarländischen Universitäts- und Landesbibliothek (SULB) hat eine aktualisierte Fassung ihres Open Access Factsheets erstellt, es ist verfügbar unter publikationen.sulb.uni-saarland.de/handle/20.500.11880/31706 und bietet auf 27 Seiten Informationen zu Open Access an der UdS sowie zu Auflagen ausgewählter Forschungsförderer/Förderprogramme (Deutsche Forschungsgemeinschaft DFG, Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF, Europäische Kommission, Horizon 2020, Horizon Europe, European Research Council ERC)  zu Open Access zu Texten und Forschungsdaten inkl. Informationen, wie man diesen Auflagen gerecht werden kann.

Die Open-Access-Angebote der SULB finden Sie unter: https://www.sulb.uni-saarland.de/service-fuer-die-wissenschaft/open-access-an-der-universitaet-des-saarlandes